Hey, wie geht es Dir?

– mal tief erlebt.

Stell Dir vor, Du kommst auf Besuch – zu Dir Selbst.

Was ist da für eine Stimmung? Gedanken, Gefühle, Bilder, Phantasien, körperliches Empfinden? Was noch keine Worte hat – und sich Dir entfalten möchte, um Dein Leben zu bereichern

Ist da was, das Du schon bemerken kannst?

Hast du ein konkretes Anliegen? Ist es vielleicht noch diffus?

Willkommen

Meine Einladungen an Dich

Schenke Deine Aufmerksamkeit ganz Dir

  • Klarheit zu Deinem Erleben
  • Innere Mittigkeit
  • Persönliches Wachstum

Verständige Zwischenmenschliches

  • Verbindung auf Augenhöhe
  • Gegenseitige Akzeptanz
  • Win-Win-Win Begegnung

Das bringt Dir Focusing

Beziehungspflege

Ihr wollt euch in geschütztem Rahmen tiefer begegnen? Wer vor allem in Zeiten aussäht, in denen es rund läuft, erntet kontinuierlich und lernt diese Qualität der Fülle ziemlich schnell zu schätzen.

Konfliktprävention

Auch dass es mal nicht so klappt wie gewünscht, kann passieren. Mit Focusing beugst Du Reibungsfälle präventiv vor und investierst zugleich in eine angenehme Milde für den Fall der Fälle.

Psychohygiene

Neu im Regal! Glücklicherweise sorgen immer mehr Menschen auch für ihr immaterielles Vermögen, was nachweislich die Gesundheit steigert. Mit Focusing nimmst Du Dir Zeit, all dein bewusst und unbewusst Erlebtes zu integrieren. Wahre Schönheit kommt eben auch von Innen.

Mediation

Bei Meinungsverschiedenheiten oder unterschiedlichen Anliegen schafft Focusing eine Art der gemeinsamen Selbstreflexion, die neue Verbindung erleichtert, aus der sich kreative Lösungen finden.

Entscheidungsfindung

Immense Auswahlmöglichkeiten scheinen Segen und Fluch zugleich zu sein. Focusing schult Deine inneren Orientierungswege, was für Dich stimmig ist. Denn: Du bist Du, einmalig. Lebe Dich Dir selbst vor.

Gesellschaftliche Verantwortung

“Das zutiefst Menschliche in uns zu entdecken, wird unsere wichtigste Aufgabe im 21. Jahrhundert”, bekräftigt Gerald Hüther. Focusing ist definitiv einer der (vielen) schönen Wege, mit sich und dadurch miteinander wirklich in Kontakt zu kommen. So trägst Du Deinen Teil bei.

Kreative Lösungsfindung

Das, was es noch nicht gibt, gibt es! Als einmalige Kombination all Deines Erlebten sowie dem Kern Deiner individuellen Persönlichkeit kannst Du etwas aus Deinem Inneren heraus erschaffen, was genau nur Du kannst.

Persönlichkeitsentwicklung

Jede Reise beginnt mit ihrem ersten Schritt. Probiere Dich selbst aus! Rückblickend wirkt es erstaunlich, wieviel sich in relativ kurzer Zeit zum Positiven verändert hat und Du innerlich gewachsen bist.

So kann unsere Zusammenarbeit aussehen

1

Erstes Kennenlernen

Vereinbare ein unverbindliches Kennenlerngespräch direkt per Buchungstool auf dieser Seite oder schreib mir einfach unter Kontakt

2

Focusing Reihe vereinbaren

In unserem ersten Gespräch finden wir heraus, wie ich Dir am Besten helfen kann. Dabei sprechen wir grob einen Zeitraum, Anzahl an Treffen sowie finanzielles Investment ab.

3

Focusing erleben

Nach den ersten 2-3 Sitzungen schätzen wir nochmals erneut ein,
inwiefern unsere Ersteinschätzung stimmig für Dich ist und korrigieren gegebenenfalls.

4

In die Lösung mit Focusing

Wir treffen uns im vereinbarten Rahmen.
Sobald wir Dein Anliegen lösen konnten, entscheidest Du jederzeit frei, inwiefern Du mit mir weitermachen möchtest.

Magst Du noch mehr allgemeine Details erfahren?

Dann kannst Du Dich gerne jederzeit bei mir melden. Ich freue mich auf den Kontakt mit dir. Die häufigsten Fragen haben ich Dir hier schon einmal zusammen gestellt.

Ein paar organisatorische Fragen & Antworten:

Ich begleite Menschen allen Alters und Herkunft, wobei meine flüssigen Sprachen Deutsch und Englisch sind. Als Konstellationen biete ich Einzelbegleitungen, Begleitung mehrerer Menschen in jeglicher Form von Beziehung sowie Team- und Gruppenfocusing und Seminarworkshops an.

Zunächst einmal kommen wir in aller Ruhe in einem ganz lockeren Gespräch miteinander an. Alles, was wir benötigen, Fragen oder sonstige Versorgung, klären wir. Wenn wir es uns beide bequem gemacht haben und bereit sind, beginnen wir mit Focusing.

Beim Focusing richtest Du Deine Aufmerksamkeit auf Dein Inneres. Dort musst Du nichts tun, sondern Du kannst offen wahrnehmen und bei Dir verweilen. Ich biete Dir dafür Unterstützungen an, wovon Du einfach das aufgreifen kannst, was für Dich gerade stimmig ist.

Beim kostenlosen Kennenlerngespräch vereinbaren wir einen ersten Umfang, was zu Deinem Anliegen am Besten passen könnte. Als Begleitungssatz lege ich eine Basis von 100€ pro 60Minuten Focusingzeit. Gleichzeitig lade ich für alle meine Rechnungen zu einem Beitrag nach Selbsteinschätzung ein – Du kannst also deutlich weniger sowie deutlich mehr geben.  Ganz ohne auf die Uhr zu schauen kann eine Focusingsitzung bereits nach 20 oder 30 Minuten völlig rund und in sich vollständig sein, sodass Du entsprechend nur die tatsächlich begleitete Zeit bezahlst.

Allgemein steigt die Qualität der Begleitung natürlicherweise mit der gegenseitigen Vertrautheit, da beim Focusing auch die zwischenmenschliche Interaktion relevant ist (lies dazu > Aus dem FF – Auf die Beziehung kommt es an). Daher empfehle ich zum reinkommen mindestens 2-3 Sitzungen, um einzuschätzen, in welchem Rahmen ich Dir am Besten weiterhelfe.

Entschleunigtes Zuhören mit offenem Herzen, in sicher gehaltenem Raum sich zeigen dürfen. DANKE, Martin
Anja

Wertschätzung, Einfühlungsvermögen, Tiefe und viel Humor – einfach wunderbar, Kompliment!
Michael