firework three colorful exlosions lighting the dark sky

„Es ist wie es ist – sagt die Liebe“. Diesen Satz habe ich soeben von meiner Focusing-Tandempartnerin Maria Merk aufgeschnappt. Wir gehen über zu meiner Rolle als Klient, in der ich begleitet werde.

Resonanz macht sich bemerkbar

In mir breitet sich eine wärmende Weite ins Unendliche aus, als erfüllt sich gerade eine tiefe Sehnsucht. Jetzt, wo ich eine natürliche Freiheit fühle, überkommt mich auf einmal eine sehr heftige Traurigkeit! In einem Gespräch vom Vorabend ist mir klar geworden, wie ich mich zeitlich übernehme und da wohl einfach reingeschlittert bin. MAL WIEDER. Martin, zum 495tausendsten Mal, du kannst doch, so geht‘s einfach nicht, das war von vornherein MOMENT MAL. Im Nachhinein super logisch gerade weil es so oft auftritt, bemerke ich im Jetzt einen süßlichen Schmerz, der es noch gar nicht ganz glauben kann, gesehen zu sein. Zählt nicht genau das zu dem, was mich auszeichnet?

Ich erkenne und nehme mich an

Es gehört auch zu mir, dass ich mich mal übernehme. Und es ist ganz wunderbar – all die Möglichkeiten, Begegnungen und Erlebnisse, die ich mir daraus schenke. Das Entscheidende ist, wie ich mit mir umgehe, auch wenns mal kurz viel ist. Auch wenn ich es mal nicht schaffe, so zu sein, wie ich möchte, verurteile ich mich nicht dafür. Es ist so wie es ist – so wie ich bin. „Du darfst so sein“. Mhm. Ne, genau genommen eher es ist geil so wie ich bin. Wow, wie kraftvoll. Diesmal freue ich mich schon richtig, meinen guten Vorsatz fürs nächste Jahr einzuhalten. In diesem Sinne, demütig: bleiben wir alle so geil wie wir sind! Jede*r von uns ist einzigartig. Was für eine Fülle. Von Herzen eine schöne Zeit.

Teilen mit:

Entschleunigtes Zuhören mit offenem Herzen, in sicher gehaltenem Raum sich zeigen dürfen. DANKE, Martin
Anja

Wertschätzung, Einfühlungsvermögen, Tiefe und viel Humor – einfach wunderbar, Kompliment!
Michael